Rot-Weiß erteilt CHTC eine Lehrstunde

Der amtierende Deutsche Meister aus Köln spielte an der Vreed mit dem Crefelder HTC zuweilen Katz und Maus.

Krefeld. Der amtierende deutsche Feldhockeymeister Rot-Weiß Köln ist beim Crefelder HTC erwartungsgemäß nicht aus der Reihe getanzt und setzte sich an der Vreed souverän mit 4:0 durch. Über weite Strecken war die Begegnung einseitig: Die Domstädter dominierten das Geschehen. Für Krefeld war es die erste Saisonniederlage, dennoch bleibt die Mannschaft als Fünftplatzierter in der Tabelle auf Play-off-Kurs.

"Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir konnten dem Gegner nicht unser Spiel aufzwingen. Aber das ist gegen ein solches Top-Team auch kaum möglich", sagte CHTC-Trainer Dietmar Alf.

Mit einem verwandelten Siebenmeter durch Goalgetter Christopher Zeller gingen die Gäste schon früh in Führung. Damit war das Konzept der Krefelder, vielleicht durch einen Konter für eine Überraschung zu sorgen, dahin. Von nun an beherrschte der Meister das Spiel. Als dann in der 25. Minute der Ex-Krefelder Benjamin Weß in den CHTC-Schusskreis marschierte, konnte Torhüter Christian Schulte seinen Schuss nur kurz abwehren: Martin Chorus schob zum 2:0 ein. Da war die Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Krefelder, waren aber in einigen Szenen doch zu übereifrig. Dreimal verhängte das Schiedsrichtergespann Zeitstrafen, und zwar für Stockfouls durch Felix Klein und Oskar Deecke, zudem gab es eine Hinausstellung für Max Wüterich wegen Meckern.

Damit war der CHTC insgesamt mehr als 20 Minuten in Unterzahl. Das nutzten die Kölner natürlich aus und erhöhten mit lockerem Spiel auf 4:0. Deren Coach Christoph Bechmann zeigte sich hoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Wir haben ein starkes Spiel gezeigt. Krefeld hätte sich über das ein oder andere zusätzliche Gegentor sicher nicht beschweren können."

Nun folgt am kommenden Samstag (17 Uhr) das Heimspiel gegen den Rheydter SV. Danach geht es in die Winterpause, und die Feldsaison wird am 17. April 2010 mit dem Derby beim Düsseldorfer HC fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort