Ringen: Aline Focken scheidet in der ersten EM-Runde aus

Krefeld. Ringerin Aline Focken ist bei der Ringer-Europameisterschaft im serbischen Belgrad bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Krefelderin trat diesmal nicht in der Gewichtsklasse bis 63 kg, sondern in der nächsthöheren bis 67 kg an.

Gegen die Bulgarin Dzhanan Filipova Manolova verlor Focken die erste Runde mit 0:1. In der zweiten Runde lag sie lange mit 1:0 in Führung, ehe Manolova ausglich und durch die letzte Rundenwertung sowohl die Runde als auch den Kampf gewann. Frauen-Bundestrainer Jörg Helmdach sagte: „Ich bin enttäuscht. Da war eindeutig mehr drin.“ Die EM war allerdings nur eine Durchgangsstation für Focken. Ihr Hauptaugenmerk richtet die 20-Jährige auf die beiden Olympia-Qualifikationsturniere in Sofia (20. bis 22. April) und Helsinki (4. bis 6. Mai). kw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort