Reserve des KFC büßt den Spitzenplatz ein

Der SV Oppum überfährt den VfL Willich II mit 6:0.

Krefeld. In der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B haben die beiden Spitzenteams Schwächen gezeigt, behielten aber ihre guten Tabellenpositionen. Ligaprimus SV Niederkrüchten bezog eine unerwartete 1:4-Niederlage gegen TIV Nettetal.

Sasa Rakic (2) und Dennis Hoffmann schossen den Ligasechsten zum verdienten Sieg. Für Niederkrüchten traf lediglich Michael Maring. Trotz der Pleite bleibt Niederkrüchten auf der Spitzenposition, denn Verfolger SG Dülken kam über ein 2:2 gegen die Reserve des TSV Kaldenkirchen nicht hinaus.

Für Dülken traf Christian Brockers (2), und für den TSV waren Michael Halberkamp und Frank Facklam erfolgreich. Der Vorsprung der Niederkrüchtener zur SG Dülken beträgt ein Punkt.

In der Gruppe 2 zeigte sich die Reserve des KFC Uerdingen nicht sattelfest und musste sich mit einem torlosen Remis gegen die Reserve von Thomasstadt Kempen zufrieden geben. Damit büßte die Mannschaft von Trainer Siggi Herbrechter ihren Spitzenplatz ein.

Den hat nun der SC Viktoria übernommen, der mit 4:0 gegen den TuS St. Hubert II gewann. Marvin und Morton Heffungs, Marco Neumann und Oliver Cremer schossen die Viktoria zur Tabellenführung. Aber auch der CSV Marathon fertigte durch die Treffer von Pascal Reintjes (2), Patrick Kirchenkamp und Denis Zeaiter den SC Bayer Uerdingen mit 4:1 ab.

In der Gruppe 3 gab es ebenfalls Überraschungen. Der bis dato führende VfL Willich II kassierte gegen Verfolger SV Oppum eine 0:6-Schlappe. Für Oppum trafen Helmut Ewertowski, Andreas und Michael Jonderko, Jaouad Kerkor (2) und Kevin Müller.

Damit tauschten die Teams den Spitzenplatz, denn TuS Gellep übernahm nach dem 2:1 gegen den FC Hellas die Führung. Mirko Pauen und Osman Zeki Kati trafen für Gellep, für Hellas war Cheikh Ould Taleb erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort