Reserve des Crefelder HTC ist chancenlos

CSV Marathon wird von Düsseldorf ausgekontert.

Krefeld. „Wir haben einige sehr gute Tormöglichkeiten nicht genutzt, so ging der Gegner als verdienter Sieger vom Platz“, sagte Trainer Frank Staegemann nach der 2:6-Niederlage des Crefelder HTC II gegen den Club Raffelberg. Somit wartet der CHTC weiter auf den ersten Punkt in der Hallenhockey-Regionalliga. Die Raffelberger gingen nach einer Strafecke in Führung und erhöhten wenig später auf 2:0. Nach der Pause verkürzte Lukas Grünen auf 1:2, danach war der CHTC dem Ausgleich sehr nahe. Nachlässigkeiten in der Abwehr wurden aber vom Gegner bestraft, so baute Raffelberg die Führung aus. André Otten schoss später noch das zweite Tor für die Krefelder.

Der CSV Marathon trennte sich im zweiten Spiel der Verbandsliga mit 5:5 vom Düsseldorfer HC III. Der CSV war über weite Strecken überlegen und führte mehrfach. Allerdings gelang es den Krefeldern nicht, sich entscheidend abzusetzen, stattdessen kassierten sie jeweils durch Konter den Ausgleich. Neben zahlreichen Ecken wurde auch ein Siebenmeter nicht verwertet, so dass sich der CSV mit einem Remis zufriedengeben musste. Max Behr (2), Leo Kempkes, Simon Ludwig und Freddy Hay trafen für Marathon. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort