Reitsport: Schiergen auf dem Podest

Dressur- und Springturnier des Krefelder Reit- und Fahrvereins auf der Reitanlage am Hökendyk ist gut Veranstalter verlaufen.

Krefeld. Das große Dressur- und Springturnier des Krefelder Reit- und Fahrvereins auf der Reitanlage am Hökendyk ist trotz des bescheidenen Wetters zur Zufriedenheit der Veranstalter verlaufen: "Wir hatten bei 1400 Nennungen eine Startquote von 75 bis 80 Prozent. Damit sind wir sehr zufrieden", sagte die Vorsitzende Stephanie Weller. Auch sportlich konnten sich der Reit- und Fahrverein über den einen oder anderen Lokalmatador auf dem Siegertreppchen freuen.

So landete der erfolgreiche Krefelder Dressurausbilder Heiner Schiergen mit Floyd 21 in der Kür Intermediaire auf Rang drei. Siegerin wurde Jana Freund (RV St. Georg Kevelaer). Der Hausherr Friedhelm Kühnen verzichtete auf einen Kürstart. Er hatte sich zwar als Zweiter des Prix St. Georges hinter Petra Vennemann (RSC Krefeld) das Startrecht erworben, hatte aber nicht für die Kür trainiert. Über Siege durften sich noch Alina Erdtmann (Krefelder RFV/M-Dressur) und Matthias Gering (RFV Hubertus Anrath-Neersen/S-Springen) freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort