Reiten: Viele Lichtblicke trotz schlechten Wetters

Springreiter Matthias Gehring aus Anrath erhielt beim Turnier des Reit- und Fahrvereins am Hökendyk einen Ehrenpreis.

Krefeld. Das Wetter meinte es am Wochenende nicht besonders gut mit den Zuschauern, Teilnehmern und dem Veranstalter beim Reitturnier des Krefelder Reit- und Fahrvereins am Hökendyk. Trotzdem gab es zahlreiche Lichtblicke zwischen den Regenwolken bei den Prüfungen im Dressurviereck und auf dem Springplatz.

Als erfolgreichster Springreiter des Turniers wurde Matthias Gehring (RFV Hubertus-Anrath Neersen) mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Matthias Gehring belegte in der Springprüfung Klasse S mit Siegerrunde mit den Pferden Katalina Island, Lorcado und Caspar die Plätze eins, zwei und fünf. Caspar war auch in der Springpferdeprüfung Klasse M mit einem vierten Platz erfolgreich.

Heiner Schiergen, das Geburtstagskind des Tages, durfte sich nicht nur über ein Präsent des Veranstalters freuen, er konnte sich auch mehrfach in die Listen von Sieger und Platzierten eintragen. In der Dressurprüfung Klasse S Intermediaire I - Kür belegte er hinter Rubicello, geritten von Anke Unger, mit Floyd den zweiten und mit Bugatti den fünften Platz. Floyd gewann auch die Dressurprüfung Klasse S (Prix St. Georges). Mit Leia gewann Schiergen außerdem die Dressurprüfung Klasse M und er belegte mit World Congress Rang fünf im Grand Prix de Dressage S.

Im Rahmen der Siegerehrung des Grand Prix de Dressage wurde Judy Reynolds, Schülerin von Johann Hinnemann, das Goldene Reitabzeichen verliehen. Judy Reynolds konnte mit dem Pferd Remember bereits mehr als 15 Dressurprüfungen der Klasse S bis Grand Prix gewinnen.

Der Grand Prix de Dressage (Klasse S) war den Höhepunkt des Turniers. Gewonnen wurde diese Prüfung von Remember, geritten von Judy Reynolds (Irland), vor FS Louis le Bon unter Jana Freund.

Aus Sicht des Veranstalters sind die Siege von Caroline Weinzettl auf Paganini in der Dressur- Prüfung Klasse M, Simone Weichert und Prince Kess in der Dressur-Prüfung Klasse M sowie die mehrfachen Platzierungen von White Foot unter Christina Dahl hervorzuheben (sechster Platz Dressurprüfung Klasse S Intermediaire I - Kür, dritter Platz Dressurprüfung Klasse S (Prix St. Georges).

Alle Ergebnisse und Platzierungen sind im Internet zu finden unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort