Regionalligateams von Blau-Weiß jubeln

Herren 40 schlagen den TC Bredeney 6:3. Die Damen haben ihren 3. Platz sicher.

Mit einem 6:3-Sieg gegen den TC Bredeney schaffen die Herren 40 von Blau-Weiß Krefeld vorzeitig den Klassenverbleib in der Tennis-Regionalliga. Mannschaftsführer Sven Pisters freute sich über die Leistung seiner Mannschaft und sagte: „ Super, das war in der ausgeglichenen Gruppe nicht unbedingt zu erwarten. Über den gesamten Saisonverlauf haben wir mit vielen starken Partien die nötigen Punkte geholt.“

Auch die Damen 40 von Blau-Weiß können auf eine starke Saison zurückblicken. Im letzten Saisonspiel zeigte das Team noch einmal ihre gute Klasse und gewann gegen den Bonner THV mit 6:3. Trotz eines noch ausstehenden Spieltags haben sie ihren 3. Platz sicher und haben nächste Woche spielfrei.

In der Niederrheinliga bekamen die abstiegsgefährdeten Herren 50 von Blau-Weiß und Kempen einen Dämpfer. Die Blau-Weißen verloren chancenlos gegen den TC Moers mit 2:7. Mannschaftsführer Horst Starsetzki sagte: „Wir stehen jetzt mitten im Abstiegskampf.“

Das gleiche gilt für die Kempener Herren 50, die gegen den TC 13 Düsseldorf mit 4:5 unterlagen. Mannschaftssprecher Frank Schuffelen war sichtlich niedergeschlagen. Somit hat Kempen den Klassenerhalt nicht mehr in der der eigenen Hand. In der 1. Verbandsliga der Herren 55 setzte sich der CSV Marathon im Lokalderby mit 6:3 gegen den Crefelder HTC durch. Der CHTC bleibt das Schlusslicht der Liga. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort