Rasensport hat Insolvenz angemeldet

Krefeld. Am Mittwoch der vergangenen Woche hat der Verein für Rasensport 1920 e.V. Krefeld einen Insolvenzantrag gestellt. Beim Amtsgericht Krefeld wird der Vorgang seit dem 4. Februar unter dem Aktenzeichen: 96 IN 7/15 geführt.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Eberhard Stock bestellt worden. Er muss nun feststellen, ob der Verein zahlungsunfähig ist. Auf Anfrage der WZ sagte er: „Dazu kann ich noch nichts sagen. Es sind aber keine großartigen Verbindlichkeiten erkennbar.“

In der vergangenen Woche hatte er ein erstes Gespräch unter anderem mit dem Vorsitzenden Lothar Szymczak geführt. Für den 27. Februar ist eine Mitgliederversammlung terminiert, auf der ein neuer Vorstand gewählt werden soll. Geplant ist, mit einem Insolvenzplan die Existenz der Clubs zu erhalten.

Rasensport Krefeld war im November in den Blick der Öffentlichkeit gerückt, als in den sanitären Einrichtungen auf der Anlage am Kaiser-Wilhlem-Park bei einer Prüfung durch das Gesundheitsamt ein nicht akzeptabler Legionellen-Wert registriert worden ist. ste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort