Pre-Play-offs: SV Bayer behält die Führung

2:1 nach drei Spielen gegen die SVK’72. Morgen Spiel vier in Bockum. Die Bayer-Damen besiegen mit 20:4 Bochum.

Pre-Play-offs: SV Bayer behält die Führung
Foto: A. Bischof

Krefeld. Am Wochenende trafen der SV Bayer 08 Uerdingen und die SVK‘72 in den Pre-play-offs (Modus: best-of-five) zweimal am Waldsee aufeinander. Nachdem Bayer in der vergangenen Woche das erste Spiel mit 10:7 für sich entscheiden konnte, mussten die Spieler von Trainer Rainer Hoppe im zweiten Aufeinandertreffen eine 6:9 (4:3/1:3/0:3/1:0)-Niederlage hinnehmen.

Die SVK begann ihr Spiel sehr nervös, hatten die Trainer Zilken und Huber doch die Devise ausgegeben: „Keine Fehler mehr erlaubt.“ Bayer ging mit 4:3 in das zweite Viertel. Das Spiel drehte sich dann aber zugunsten der 72er, und sie gingen bis zur Halbzeit mit 6:5 in Führung. Am Ende des dritten Viertels hieß es sogar 9:5 für die SVK‘72. Bayer bäumte sich noch einmal auf, doch die SVK arbeitete kompromisslos und konzentriert in der Abwehr dagegen. Ein hervorragend aufgelegter Sascha Vaegs im Tor hatte einen großen Anteil am Sieg und hielt seiner Mannschaft den Rücken frei. SVK‘72: Robert Glüder (3), Paul Huber, Lukas Stöffges, Yannik Zilken, Gergô Kovacs, Alex Stomps, Leonhard Munz (je 1) SV Bayer: Tim Wollthan, Fabian Packenius (je 2), Michael Knobloch, Lazar Kilibarda (je 1)

Im dritten Spiel am Sonntag siegte der SV Bayer mit 11:5 (4:0/2:1/2:2/3:2). Die Uerdinger begannen konzentriert und ließen die SVK kaum zu Torchancen kommen. Während der gesamten Spielzeit hatte die SVK große Schwächen und auch Pech im Abschluss. Nicht nur, dass das Team am hervorragenden Uerdinger Torwart Oliver Greck scheiterte, auch Pfosten und Latte standen oft im Weg. Tim Wollthan war eine feste Größe im Zentrum der Werkself und konnte seine Mitspieler ein ums andere Mal gefährlich einsetzen. Vor dem Tor war Lazar Kilibarda nicht auszuschalten und ein ständiger Unruheherd, dem sechs Tore gelangen.

So kommt es am morgigen Dienstag, um 19.30 Uhr, im Badezentrum Bockum zum vierten Spiel. Der SV Bayer kann den Sack zumachen. Für die SVK-Spieler um Kapitän Alexander Stomps geht es dann um alles. Bei einem Sieg folgt das alles entscheidende fünfte Spiel am Samstag in der Traglufthalle. SV Bayer: Lazar Kilibarda (6), Julian Fleck (2), Rajna Mate Povazsan, Tim Wollthan, Fabian Packenius (je 1) SVK‘72: Gergô Kovacs (2), Robert Glüder, Lukas Stöffges, Paul Huber (je 1)

Die Damen des SV Bayer siegten erwartungsgemäß mit 20:4 (5:1/6:0/6:1/3:2) gegen ein dezimiertes Team des BW Bochum. Das Trainerduo Schledorn/Kaisers zeigte sich zufrieden und lobte vor allem die Passgenauigkeit und Präzision. Shino Magariyama erzielte sechs Treffer. Torschützen: Shino Magariyama (6), Anja Seyfert, Claudia Blomenkamp, Belen Vossenberg (je 4), Carina Eumes, Sophie Hoppe (je 1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort