Hockey Play-offs für CHTC in weiter Ferne

Der Hockey-Bundesligist verliert nach einem 4:6 in Köln den Anschluss.

Die Enttäuschung war Trainer Matthias Mahn im Gesicht abzulesen. Hoffnungsvoll war der Hallenhockey-Bundesligist Crefelder HTC zum Spiel bei Rot-Weiß Köln gefahren, doch trotz einer 3:2-Pausenführung verloren die Seidenstädter mit 4:6. Mit dieser Niederlage ist der Einzug in die Play-offs in weite Ferne gerückt.

In der ersten Hälfte spielte der CHTC wie aus einem Guss. Mit einem Doppelpack brachte Patrick Schmidt sein Team in Führung (17./21.). Er ist bester Krefelder Schütze, rückte mit 13 Treffern auf den dritten Platz der Torjägerliste der Gruppe West vor.

Die Krefelder können das Niveau der ersten Hälfte nicht halten

Nach dem Rückstand wurden die Rot-Weißen stärker und glichen aus. Dank eines Treffers von Florian Pelzner ging der CHTC mit einer 3:2-Führung in die Pause. Das war es für die Gäste. In den zweiten 30 Minuten spielten die Kölner wie entfesselt auf und schnürten den CHTC vor dem eigenen Schusskreis ein. Mahn: „Wir konnten das Niveau aus der ersten Hälfte nicht halten. Uns fehlte auch die Kraft.“

Überragend spielte der Kölner Marco Miltkau, der mit drei Treffern sein Team zum Sieg schoss. In der Schlussminute verkürzte Florian Pelzner auf 4:6. Die Liga pausiert nun bis zum 9./10. Januar 2016. Der Crefelder HTC spielt dann gegen Schwarz-Weiß Neuss und Schwarz-Weiß Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort