Pinguine wollen Nationaltorwart der Junioren für die DEL aufbauen

Krefeld. Die Pinguine haben den Juniorennationaltorwart Patrick Klein ins Boot geholt. Der 20-Jährige soll mittelfristig zum Topgoalie in der DEL aufgebaut werden, teilte der Verein am Freitag mit.

Im König-Palast sind die Pinguine zu Hause.

Im König-Palast sind die Pinguine zu Hause.

Foto: A. Bischof

Der gebürtige Duisburger stand sowohl bei U-18, als auch U-20 WMs für das Nationalteam auf dem Eis. Bereits mit 17 Jahren war er in der Saison 2011/12 erstmals Mitglied des DEL-Kaders der Düsseldorfer EG.

„Patrick ist ein junger und sehr talentierter Torwart. Er ist nicht umsonst Junioren-Nationaltorwart. Wunderdinge darf man aber auch nicht gleich erwarten“, sagt der sportliche Leiter Rüdiger Noack. Klein selber freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich hoffe, dass ich in Krefeld durch gute Leistungen überzeugen kann und auch Einsätze bekomme."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort