Pinguine schwitzen bereits im Kraftraum

Die einheimischen Spieler beginnen mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Statt Pucks gibt es erst einmal Medizinbälle.

Pinguine schwitzen bereits im Kraftraum
Foto: Bischof

Krefeld. Zehn Spieler durfte KEV-Co-Trainer Reemt Pyka gestern zum ersten Anschwitzen des Sommertrainings begrüßen. Im Kraftraum des König-Palastes durften auch die Pinguine-Zugänge Thomas Supis, Mike Mieszkowski, Norman Hauner und Patrick Klein ihre Fähigkeiten beim Spezial-Training unter Beweis stellen. Komplettiert wurde die Gruppe von Martin Schymainski, Oliver Mebus, Kevin Orendorz, Patrick Klöpper, Christian Kretschmann und Tom Schmitz (KEV’ 81). Während Kretschmann aufgrund einer Verletzung nur Teile des Basis-Ausdauertrainings mitmachen konnte, werden Steve Hanusch und Andreas Driendl in den nächsten Tagen komplett ins Sommertraining einsteigen. „Diese Wochen, bevor wir aufs Eis gehen, sind ungemein wichtig für die Fitness der gesamten Spielzeit“, sagte Schymainski, der seine dritte Vorbereitung bei den Pinguinen absolviert.

Medizinbälle und Sprungstangen werden auch in den kommenden Tagen und Wochen zum Alltagsprogramm der Sommertrainingsgruppe gehören, die noch durch weitere Nachwuchsspieler ergänzt wird. „Wir werden dann etwa 17 Mann im Training haben“, sagte Co-Trainer Pyka, der in der Abwesenheit von Cheftrainer Rick Adduono das Zepter bei den Schwarz-Gelben schwingt. Bereits am Freitag geht es für die anwesenden Spieler zur schweißtreibenden Laufeinheit auf der sogenannten „Himmelstreppe“ in Neukirchen-Vluyn. „Selbst das macht den Jungs Spaß, da sie wissen, dass das Training sie fit für die Saison macht“, sagt Pyka, der erst vor kurzem noch an einer Trainingsfortbildung des Deutschen Eishockey-Bundes teilnahm. Vermutlich Anfang August werden die Pinguine zum ersten Mal aufs Eis gehen. Die nordamerikanischen Spieler und Trainer Adduono werden Ende Juli in Krefeld erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort