Pinguine außer Rand und Band

Krefelder erleben in Augsburg ein Debakel und verlieren mit 1:7. Selbst Trainer Adduono kassiert eine Strafe und muss die Bank verlassen.

Pinguine außer Rand und Band
Foto: kolbert-press

Die Krefeld Pinguine erlebten gestern Nachmittag mit 1:7 bei den Panthern in Augsburg ein Debakel. Bereits im ersten Drittel kassierten die Schwarz-Gelben vier Gegentreffer. Martin Schymainski, der den Ehrentreffer erzielte, fand deutliche Worte zur Leistung: „Das war peinlich.“ Vor allem in der Defensive erwischte die Mannschaft von Rick Adduono einen rabenschwarzen Tag. Die Augsburger gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und erteilten den Pinguinen eine Lehrstunde.

Die Krefelder waren in allen entscheidenden Situationen viel zu weit weg von ihren Gegenspielern. Mark Cundari sorgte mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie für das 1:0 (5.), David Stieler legte mit dem zweiten Treffer für die Gastgeber nach (9.). Zwei Minuten später mussten die Krefelder den nächsten Rückschlag verkraften. Christoph Gawlik war zwar mit einem Distanzschuss erfolgreich, doch die Schiedsrichter verweigerten dem Treffer die Anerkennung. Marcel Müller hatte in der Schussbewegung Gawliks Torhüter Olivier Roy im Torraum berührt (11.).

Es war der Anfang vom Ende. Ein Missverständnis zwischen Patrick Klein und Mikko Vainonen führte zum dritten Gegentor. Da Justin Feser vor dem Tor Christian Kretschmann nicht störte, erzielte der Ex-Krefelder sein zweites Saisontor (14.). Auch seinen ersten Treffer hatte Kretschmann gegen die Pinguine erzielt. Evan Trupp fälschte einen Schuss genau in den Winkel zum 4:0 ab (15.) - damit war der Torhunger der Panther im ersten Durchgang gestillt.

Zu Beginn des Mitteldrittels liefen die Pinguine in einen Konter, Hans Detsch traf im Nachschuss zum 5:0. Der Arbeitstags von Klein war vorzeitig beendet, Dimitri Pätzold rückte zwischen die Pfosten (23.). Die mitgereisten KEV-Fans nahmen den Spielstand mit Humor. Mit dem Gesang „Wir sind nur zum Feiern hier“ starteten sie eine Polonaise durchs Stadion. Nach der Hälfte des Spiels ahndeten die Schiedsrichter einen Check von Vainonen zu hart und schickten den Verteidiger vorzeitig unter die Dusche.

In der fälligen fünfminütigen Unterzahl fielen drei weitere Tore. Zunächst gelang Schymainski mit einem Alleingang das 1:5 (29.). Die Leistung der Krefelder bei den Gegentreffern von Matthew White (31.) und Andrew Leblanc (32.) grenzte an Arbeitsverweigerung. Nach dem siebten Torerfolg schalteten die Augsburger einen Gang zurück. Die Pinguine kamen zu mehr Torabschlüssen, zumeist waren das jedoch harmlose Distanzschüsse.

Im letzten Drittel das gleiche Bild, Treffer gab es keine mehr. Zehn Minuten vor Spiel-ende wurde Trainer Adduono von den Schiedsrichtern von der Mannschaftsbank verbannt, da er sich zu sehr beschwert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort