Pietta schickt ein Video

Der Stürmer der Pinguine meldete sich aus dem verschneiten Schweden.

Eigentlich ist Daniel Pietta Stammgast auf der Sportlerwahl. 2013 gewann der Stürmer der Krefeld Pinguine die Wahl sogar. Doch in diesem Jahr machte dem 31-Jährigen sein Engagement beim schwedischen Zweitligisten Leksands einen Strich durch Sportlerwahl-Planung. Um trotzdem seinen Dank für die vielen Stimmen, die für ihn abgegeben worden waren, zum Ausdruck zu bringen, ließ sich der Pinguine-Stürmer aber etwas einfallen. Und so konnte Redaktionsleiter Michael Passon den Eishockeyprofi bei der Ehrung für den sechsten Platz doch ankündigen.

Auf einer Leinwand tauchte Pietta vor einer verschneiten Landschaft auf, dankte den Lesern der WZ, die für ihn abgestimmt hatten und ihn wieder einmal unter die zehn besten Sportler wählten. „Ich wollte mich für die vielen Stimmen bedanken. Ich spiele dieses Jahr in Schweden meine Saison zu Ende und kann deshalb nicht bei der Sportlerwahl anwesend sein“, berichtete Pietta in seiner Videobotschaft.

Einmal in Fahrt, gab Pietta auch noch einen Einblick in seine Zeit bei Leksands IF. „Wir sind hier super aufgenommen worden und uns (Daniel Pietta und Marcel Müller, Anm. d. Red.) macht es total Spaß in diesem eishockey-verrückten Land spielen zu dürfen. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Sportlerwahl, trinkt einen für mich mit“, sagte der Pinguine-Profi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort