Fußball : Orejas Tore halten Hüls in der A-Liga
Krefeld Der HSV-Stürmer trifft gegen Hinsbeck dreifach. Der Linner SV spielt nur remis und steigt direkt ab.
In der Abstiegszone der Kreisliga A ging es am letzten Spieltag äußerst eng zu. Der große Gewinner war dabei der Hülser SV. Der HSV rettete sich mit einem 3:0-Erfolg gegen Rhenania Hinsbeck über die Ziellinie und bleibt direkt in der Kreisliga A. Herausragender Akteur auf Seiten der Hülser war Miguel Oreja, der alle drei Tore gegen Hinsbeck schoss.
Am Hölschendyk herrscht am Sonntag grenzenloser Jubel
Auf der Sportanlage am Hölschendyk herrschte nach dem Schlusspfiff riesiger Jubel. „Wir sind überglücklich, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Ich habe immer an meine Mannschaft geglaubt. Sie hat heute gezeigt, dass sie großes leisten kann“, sagte der Hülser Trainer Andre Wienes.
Aber auch die Hinsbecker brauchten nach der Niederlage nicht traurig zu sein. Mit 40 Punkten und dem um einen Treffer besseren Torverhältnis fallen die Hinsbecker nur auf Rang 13 zurück. Den Relegationsplatz nimmt die Reserve von Union Nettetal ein, die gestern spielfrei hatte. Ob dieser Platz aber letztlich zum Klassenverbleib reicht, bleibt abzuwarten. Hier kommt es auf das Relegationsspiel in der Bezirksliga an. Sollte der SSV Grefrath dort gegen DJK Arminia Lirich gewinnen und die Klasse halten, bleibt Nettetal in der A-Liga.