Leichtathletik Odendahl gelingt Revanche für Martins-Cross

Uerdingen · Läuferin des SC Bayer 05 siegt beim Talent-Speedcross in Leverkusen

 Hannah Odendahl (M.) gelingt in Leverkusen die Revanche für den Mar- tins-Cross gegen Christina Lehnen (r., Mönchengladbach).

Hannah Odendahl (M.) gelingt in Leverkusen die Revanche für den Mar- tins-Cross gegen Christina Lehnen (r., Mönchengladbach).

Foto: SC Bayer 05

„Talent-Speedcross“ hieß in Leverkusen eine Laufveranstaltung mit einer 400-Meter-Runde auf einer Rasenfläche, auf der ein drei Meter hoher Hügel aufgebaut worden war – und die Siegerin des Laufes über 800 Meter bei der U20 kam mit der 16-jährigen Hannah Odendahl vom SC Bayer 05 Uerdingen. Zuerst gab es einen Vorlauf, bei dem sich die besten Acht für das Finale eine Stunde später qualifizierten. In dem lief dann der Schützling von Bayer-Trainer Udo Krumm nicht nur mit seinen schnellen Beinen, sondern auch mit seinem klugen Kopf und griff erst auf den letzten 100 Metern an, um an der Martins-Crosslauf-Siegerin Christina Lehnen (Mönchengladbach) vorbei zu kommen. „Ich hatte Hannah den Rat gegeben, es auf einen Spurt ankommen zu lassen. Das hat geklappt,“ sagte Krumm. Odendahl, die dem Nationalkader 2 des Deutschen Leichtathletik Verbandes angehört, hofft im Sommer auf intenationale Einsätze im Nationaltrikot bei der U18-EM.