Oberliga: VfR Fischeln bietet dem Zweiten Paroli

Für das Cherfi-Team reicht es nicht zu einem Punkt.

Fischeln. Es war ein harter Kampf, doch am Ende gab es für die Fußballer des VfR Fischeln wieder keine Belohnung. Mit 1:2 unterlag der Fußball-Oberligist beim favorisierten SC Kapellen.

Doch konnte die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi dem Tabellenzweiten lange Zeit Paroli bieten. Der Abstand war über weite Strecken nicht zu sehen. Sei’s drum — für den VfR gab es wieder einmal nur Applaus für den Einsatz. Der personell gebeutelte 18. war einem Remis nahe, doch allein die tadellose kämpferische Einstellung war nicht genug. Das Angriffsspiel blieb harmlos. René Hebold fiel krankheitsbedingt aus, dafür musste Stephan Maas früher als geplant zurück in die neuformierte Viererkette, in der auch die jungen Jan Siebe und der eigentlich im Bezirksliga-Team spielende Niklas Mertens ihre Aufgabe ordentlich lösten.

Die Gäste erlitten jedoch einen Fehlstart. Nach drei Minuten lagen die Fischelner bereits in Rückstand. Nach einem langen Ball kam Till Kohnen aus seinem Kasten, Kevin-Marvin Scholz überlupfte den Keeper zum 1:0. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Ab der 60. Minute legte Fischeln zu, fing sich aber nach einem Freistoß das 0:2 durch Kevin Woike (73.) ein, ehe im Gegenzug Kevin Breuer (74.) per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielte.

Der VfR drängte nun, blieb aber ungefährlich. Kohnen verschuldete einen Elfmeter und parierte den Strafstoß. Fischeln fand keine Mittel mehr gegen die Kapellener Verteidigung. Daran konnte auch der eingewechselte Tore Mertens, der nach langer Verletzungszeit mal wieder ein Pflichtspiel bestritt, nichts ändern. anle

Fischeln: Kohnen — Siebe, N. Mertens, Maas (78. Feyen), Killich - Sonneveld (62. Özkaya), Ergin, Breuer, Linser, Kegel — Steiner (58. T. Mertens) Tore: 0:1 (3.) Scholz, 0:2 (73.) Scholz, 1:2 (74.) Breuer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort