Fußball Zugang Nishi trifft für die Kastrati-Elf

Krefeld · Gut eine Woche nach dem Start in die Vorbereitung hat Oberliga-Aufsteiger Teutonia St. Tönis sein erstes Testspiel absolviert. Die Mannschaft von Trainer Bekim Kastrati spielte beim Landesligisten MSV Düsseldorf 2:2. Neuzugang Kosuke Nishi, der als Stürmer aufgeboten wurde, brachte die Gäste in Führung, ehe die Düsseldorfer das Spiel drehten.

 Teutonia-Trainer Bekim Kastrati sah ein Remis seiner Mannschaft.

Teutonia-Trainer Bekim Kastrati sah ein Remis seiner Mannschaft.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Den 2:2-Endstand erzielte Kai König. Neben Nishi feierte gegen die Landeshauptstädter auch Selim Özdemir sein Debüt im Teutonia-Trikot. Aufgrund von Urlauben und Verletzungen waren die St. Töniser nur mit 14 Spielern angetreten. „Wir sind alle froh, dass wir nach so langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel hatten“, so Kastrati, der hinzufügt: „Es war sehr interessant, wie wir uns nach der langen Pause auf dem Platz verhalten. Insgesamt war es ein guter Test mit vielen guten Erkenntnissen.“

Tönisberg und Fischeln gewinnen Testspiele gegen A-Ligisten

Knapp vier Monate mussten die Teams des VfL Tönisberg und des VfR Fischeln warten, bis endlich wieder unter Wettkampfbedingungen gespielt werden durfte. Am Sonntag standen für die beiden Landesligisten, die in der kommenden Saison erstmals seit sechs Jahren wieder in einer Liga spielen, die ersten Testspiele der langen Saisonvorbereitung an. Dabei hatten beide Klubs mit ihren unterklassigen Gegnern keine Probleme. Die Tönisberger besiegten den A-Ligisten SV Duissern mit 4:1 (3:0). Schon vor der Pause trafen Niklas Jahny, David Machnik und Mehmet Ügüdür, in der zweiten Halbzeit wurden die Beine dann nach kräftezehrenden Einheiten am Samstag und Sonntagmorgen bei beiden Teams schwerer.

Ebenfalls ungefährdet siegte auch der VfR Fischeln. Gegen den A-Ligisten SV Rosellen gewann die Elf von Trainer Karl-Heinz Himmelmann mit 3:0. sim/tin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort