Handball Nick Braun verlängert bei der HSG Krefeld Niederrhein bei der HSG

Als erster Spieler verlängerte Linksaußen Nick Braun seinen Vertrag an der Glockenspitz.

 Nick Braun bleibt bis zum Sommer 2032 in Krefeld.

Nick Braun bleibt bis zum Sommer 2032 in Krefeld.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Der Kader des Handball-Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein nimmt für die kommende Spielzeit Konturen an. Als erster Spieler verlängerte Linksaußen Nick Braun seinen Vertrag an der Glockenspitz. Der 20 Jahre alte Rechtshänder kam im vergangenen Sommer vom TSV Bayer Dormagen zu den Gelb-Schwarzen. Der junge Torjäger traf in den ersten vier Saisonspielen vor Abbruch der Spielzeit zwölf Mal und avancierte damit zum viertbesten Werfer der bisherigen Saison. Der junge Außen besitzt neben der deutschen auch die belgische Nationalität und ist Nationalspieler des Nachbarlandes. „Nick hat sich in kürzester Zeit hervorragend bei uns zurechtgefunden und sein großes Talent immer wieder bewiesen. Dabei hat er aber noch viel Entwicklung vor sich und wir wollen ihn in dieser begleiten. Wir haben, wie er auch, große Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen und es macht uns froh, einen so talentierten und interessanten Spieler zu halten“, sagt der Sportliche Leiter der HSG, Stefan Nippes. Der neue Vertrag des angehenden Immobilienkaufmannes hat nach Vereinsangaben eine Laufzeit von zwei Jahren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort