Neuling Anrath fordert Spielsport

Zwei Nachholspiele in der Kreisliga A.

Krefeld. Zwei Nachholspiele bietet die Fußball-Kreisliga A. Heute, 19 Uhr, empfängt der Neuling Viktoria Anrath den Liga-Favoriten Spielsport. Für beide Teams ist diese Begegnung äußerst wichtig. Anrath ist schwach in die Saison gestartet und kassierte sowohl gegen den Hülser SV (0:3) als auch im Auftaktspiel gegen den SV St. Tönis (2:4) trotz guter Leistungen Niederlagen. "Jetzt müssen die ersten Punkte her", fordert Trainer Werner Ingenillm einen Erfolg an der Donkkampfbahn. Aber auch die Spielsportler, die bereits in der vergangenen Saison mit Vorschusslorbeeren bedacht wurden, stehen schon unter Druck. Nach der unplanmäßigen 1:2-Niederlage gegen den OSV Meerbusch muss ein Sieg her. "Wir wollen in Anrath und am Sonntag gegen TIV Nettetal gewinnen, dann sind wir wieder im Soll", gibt Vorstandsmitglied Rainer Knötschke eine klare Order vor. Nach der Roten Karte gegen den Spielsportler Christian Voss im Spiel gegen den OSV Meerbusch und der angeblichen Körperattacke nach der Partie gegen den Schiedsrichter hat die Kreisspruchkammer die Verhandlung für den 11. September angesetzt.

Morgen (19 Uhr) findet die Partie TuS Gellep gegen den SSV Strümp statt. Beiden Teams fehlt noch der erste Saisonsieg, wobei die Gelleper mit zwei Niederlagen Schlusslicht in der Tabelle sind. "Die Mannschaft ist fit und ich hoffe, dass der Knoten aufgeht", sagt Gelleps Trainer Gerd Petrick. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort