Personalie Neuer Vorstand beim HSG Krefeld

Krefeld · Neuer Vorstand beim HSG Krefeld Niederrhein e.V: Gründungsmitglied Hubertus Grunow hat seinen Posten zum Jahresende verlassen. Nun übernimmt ein Geschäftsmann und ehemaliger Eishockey-Bundesligaschiedsrichter die Arbeit.

Mit Hubertus Grunow verabschiedete sich zum Jahreswechsel ein Gründungsmitglied des Vereins aus der Vorstandsarbeit.

Mit Hubertus Grunow verabschiedete sich zum Jahreswechsel ein Gründungsmitglied des Vereins aus der Vorstandsarbeit.

Foto: dpa/Robert Michael

Zum 1. Januar wurde im Vorstand des Stammvereins der Eagles, dem HSG Krefeld Niederrhein e.V., ein Wechsel auf einer Person im geschäftsführenden Vorstand vollzogen, teilte der Verein mit. Mit Hubertus Grunow verabschiedete sich zum Jahreswechsel ein Gründungsmitglied des Vereins aus der Vorstandsarbeit. Er wird jedoch über die kommenden Monate weiterhin beratend fungieren und sein enormes Wissen zum Vereinswesen und der HSG einbringen. Hiervon wird auch sein Nachfolger profitieren.

Ralf Thießen, geschäftsführender Gesellschafter des inhabergeführten Moerser Innenausbaufachbertriebs GEFAS, übernimmt mit dem Jahreswechsel Grunows Aufgabe im Vorstand, neben den beiden anderen Vorstandsmitgliedern Dr. Simon Krivec und Thomas Wirtz.

Thießen, ehemaliger Eishockey-Bundesligaschiedsrichter und Funktionär auf unterschiedlichsten Ebenen im Handball, engagiert sich seit einiger Zeit bereits als Sponsor beim Drittligisten und ist motiviert auch im e.V. sein Know-How einzubringen: „Ich habe nahezu mein ganzes Leben neben meinem Hauptberuf ehrenamtlich in Vereinen gearbeitet. Was mich bei den Eagles zur konstruktiven Mitarbeit motiviert, ist die professionelle Vereinsführung, die mit solider und kaufmännischer Hand den Handball in der Region und insbesondere in Krefeld nicht nur betreibt, sondern mit realistischen Zielen nach vorne bringt.“

Auch der 1. Vorsitzender, Dr. Simon Krivec, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ralf Thießen ist seit Jahren im Sport zuhause und wird unserer Vereinsarbeit sehr guttun. Mit ihm gewinnen wir einen mit der Region verbundenen Menschen, der mit sehr viel Herzblut unsere Vereinsidee voranbringen wird – schließlich haben wir einiges vor. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei Hubertus Grunow für seine herausragende Arbeit in den vergangenen Jahren bedanke. Ich bin mir sicher, dass er uns auch in Zukunft als Dauergast bei den Spielen der HSG erhalten bleibt. Danke, Hubertus!“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort