Neuer Trainer beim VfB Uerdingen

Uerdingen. Manuel Fernandez wird in der nächsten Saison Trainer beim VfB Uerdingen. Unabhängig davon, ob die Mannschaft dann in der Fußball-Landes- oder Bezirksliga spielt. Er löst damit nach drei Jahren Mike Klein am Rundweg ab.

Der 44-Jährige hatte rund 15 Jahre in der Kreisliga A gespielt und war danach zwei Jahre Co-Trainer in der Bezirksliga bei Rasensport Krefeld. Danach war Fernandez, der die C-Lizenz hat, zwei Jahre Assistenz-Trainer beim ESV Hohenbudberg. „Fernandez hat bei uns mit seinen Ideen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Außerdem ist er auch ein sehr guter Kenner des Duisburger Spielermarktes, was uns sicher neue Optionen eröffnet“, sagte VfB-Sportchef Stefan Rex.

Krefeld. Durch einen 4:0-Erfolg gegen den HC Essen untermauert das Hockey-Herrenteam des CSV Marathon seinen zweiten Platz in der 1. Verbandsliga. Für die Mannschaft von Trainer Claus Bühs trafen Freddy Hay (2), Michael Kempkes sowie Moritz Bühs. Die Verbandsliga-Damen unterlagen 1:2 gegen SW Neuss II und bleiben Vorletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort