Tennis Blau-Weiß vor schwerem Doppelspieltag

Krefeld · Der Tennis-Bundesligist Blau-Weiß Krefeld hat am Freitag Kurhaus Aachen zu Gast. Am Sonntag geht es zum Meister nach Mannheim

 Stefano Travaglia wird sowohl am Freitag als auch am Sonntag auf dem Platz stehen.

Stefano Travaglia wird sowohl am Freitag als auch am Sonntag auf dem Platz stehen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Ein 1:5 im Sport liest sich wie eine Chancenlosigkeit des Unterlegenen. Im Tennis aber, vor allem im Mannschaftswettbewerb der Bundesliga, stehen hinter diesen Zahlen aber oft ganz andere Wahrheiten. So geschehen am Sonntag, als Blau-Weiß Krefeld dem Gladbacher HTC beide Tagespunkte überlassen musste. Und das, nach mehreren hochklassigen Matches beider Seiten und fast sechs Stunden Unterhaltung im Stadtwald. „Es ist ein bisschen enttäuschend“, sagt daher auch Trainer Sascha Klör über den Auftakt und das Endergebnis. „Ich habe selten so ein gutes Niveau in der Bundesliga gesehen.“