Meyer: Ein Treppenwitz der Geschichte

Oberbürgermeister zur Sanierung der Grotenburg.

Oberbürgermeister Frank Meyer nimmt Stellung zur Zukunft der Grotenburg und des KEV. Moderator Michael Passon: „Ich muss Sie jetzt dazu fragen.“ Der OB ziert sich nicht: „In meinem Amt muss ich alle gleich lieb haben und neutral sein.“ Privat ist er Anhänger vom FC Liverpool und des KFC. „Ich bin auf den Bänken der Grotenburg ein Stück weit sozialisiert worden.“ Dass das in die Jahre gekommene Stadion saniert sein werde, wenn der Verein in die 3. Liga aufsteigt — „da bin ich sehr optimistisch“. Gespräche mit dem DFB für eine mögliche Übergangslösung liefen. „Es wäre ein Treppenwitz der Geschichte von Krefeld, wenn die 3. Liga kommt und die Grotenburg nicht fit ist.“ Zum KEV sagt er: „Ich weiß, wie die Fans gelitten haben. Kein Eishockey in Krefeld ist keine Lösung. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr eine bessere Platzierung herauskommt. Alle Sportler, die ein Trikot überziehen, tun es auch für die Stadt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort