Linner SV stürzt Spitzenreiter SC Waldniel

Das Team von Trainer Mike Klein gewinnt 2:0. Spielsport geht in Willich unter. Dem VfR Fischeln II gelingt ein 4:1-Sieg.

Krefeld. Der Kampf um den Aufstieg in der Fußball-Bezirksliga spitzt sich zu. In Union Nettetal gibt es einen neuen Spitzenreiter. Das Team von Trainer Dieter Hußmanns gewann gegen den FC Büderich mit 3:0.

Der bisherige Klassenprimus SC Waldniel kassierte eine 0:2-Schlappe beim Linner SV und ist nun Zweiter. Platz drei belegen nun die Linner. Der Ligavierte VfL Willich deklassierte Spielsport und gewann mit 11:1.

Am Gründonnerstag geht es weiter, unter anderem mit dem Spitzenspiel zwischen Union Nettetal und dem Linner SV. Linner SV - SC Waldniel 2:0 „Es war ein verdienter Sieg, obwohl Waldniel auch zahlreiche Torchancen hatten“, sagte Linns Trainer Mike Klein. Zweimal überquerte der Ball die Linner Torlinie, doch Schiedsrichter Axel Böhme entschied jeweils auf Abseits.

Sven Hein in Hälfte eins und Maximilian Nikolic nach der Pause schossen für Linn die Tore. Büderich - Union Nettetal 0:3 Michael Enger und Florian Keßelhut legten in Hälfte eins dem Gastgeber zwei Treffer ins Netz. Nach dem Seitenwechsel gab es bis zum Schlusspfiff einen offenen Schlagabtausch mit mehreren Chancen für die Büdericher. Erst in der Schlussminute machte Florian Keßelhut mit dem 3:0 alles klar. VfL Willich - Spielsport 11:1

Welch eine Schmach für die Gäste, die mit einer zweistelligen Niederlage die Heimfahrt antraten. Schon nach fünf Minuten hatte Gäste-Keeper Onur Batur zweimal den Ball aus dem Netz holen müssen. Willich spielte sich in einen wahren Torrausch und legte schon bis zur Pause ein halbes Dutzend Treffer vor. Fleißigster Torschütze war Simon Deuß mit drei Treffern.

Es war ein sehr umkämpftes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Der VfR schoss bis zur Pause eine 2:1-Führung heraus. Die Hinsbecker drängten in Hälfte zwei auf den Ausgleich, doch Joshua Rose und Muhammed Gergery machten mit ihren Treffern den hohen Sieg perfekt. TSV Bockum - St. Hubert 0:4 Das war eine herbe Schlappe für den TSV, der schon nach dem frühen Rückstand in der fünften Spielminute aus dem Tritt kam. Als André Rex nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöht hatte, war die Sache gelaufen.

Als beide Teams sich schon mit einem Remis zufriedengaben, schoss Lucas Freitag in der Schlussminute den Sieg für den OSV heraus. Mit diesen drei Punkten setzen sich die Osterather nach langer Zeit in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort