Linner SV muss Landesliga verlassen

0:4-Niederlage besiegelt den Abstieg. Tönisberg ist Montag in Lintfort zu Gast.

Krefeld. Eines ist an der Kurkölner Straße bereits bittere Erkenntnis: Das Schlusslicht der Fußball-Landesliga, Linner SV, wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. Auch im ersten von zwei Nachholspielen gelang der Mannschaft von Trainer Frank Krüll kein Sieg. Im Heimspiel gegen den FC Grevenbroich-Süd setzte es eine 0:4-Schlappe. Damit wartet das Team des LSV weiter seit dem 24. August auf ein Erfolgserlebnis in der Liga.

Linn verkaufte sich gut gegen die Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Die Hausherren waren feldüberlegen und zeigten auch spielerisch eine durchaus ansprechende Leistung, doch der Gast war vor dem Linner Tor eiskalt. Bei den wenigen Malen, wo Grevenbroich vor das Gehäuse von Keeper Christian Lehmann kamen, war es auch gleich erfolgreich. LSV-Trainer Krüll war dennoch zufrieden: " Ich bin sehr stolz, dass sich die Mannschaft nicht hängen lässt."

Bereits am Montag bestreitet der Linner SV sein nächstes Nachholspiel an der Kurkölner Straße gegen die Spielvereinigung Odenkirchen (15 Uhr).

In Fischeln herrschte dagegen am Donnerstagabend Freude. Der TuS Grevenbroich kam im ersten von zwei Nachholspielen nicht über ein torloses Remis gegenBaumberg hinaus. Damit steht fest, dass der Verfolger in seinem zweiten Nachholspiel am Montag gegen den FC Mönchengladbach den Abstand zum Primus VfR Fischeln höchstens auf vier Punkte verkleinern kann.

Keine Osterpause gibt es auch für den TSV Bockum. Am Ostermontag, 15 Uhr, müssen die Bockumer gegen den TV Jahn Hiesfeld ran. Obwohl die Hiesfelder zur Zeit Platz zwei in der Tabelle belegen, ist das Team nicht heimstark. Erst 18 Punkte holten die Gastgeber daheim (der TSV kommt auf 17 Zähler am heimischen Prozessionsweg). Da könnte für die in Auswärtspartien zuletzt enttäuschenden Bockumer durchaus ein Punkt möglich sein. Fußball-Obmann Reiner Hohn stapelt aber tief: "Alles andere als eine Niederlage wäre ein Wunder. Hiesfeld ist spielerisch eine der besten Mannschaften der Liga."

Ligakontrahent Vfl Tönisberg muss beim Fichte Lintfort antreten. Dabei wollen die Berger auf den vierten Tabellenplatz vorrücken, den derzeit der Gegner inne hat. ale/jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort