1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Tennis: Lemken und Brützel stehen im Halbfinale der Herren A

Tennis : Lemken und Brützel stehen im Halbfinale der Herren A

Tennis-Kreismeisterschaft vor heißer Phase.

Bei den Tennis-Kreismeisterschaften beginnen am Montag die Viertelfinalspiele bei den Herren B. In dieser Kategorie gab es eine Vielzahl von Meldungen. An der Spitzenposition steht der Uerdinger Tim Luca Dörnemann. Für den 20-Jährigen sind die Meisterschaften ein Heimspiel, da diese bei den Uerdinger Vereinen TC Blau-Rot und SC Bayer ausgetragen werden. Dörnemann ist Mannschaftsspieler bei den Herren von Blau-Rot und hat durch einen 7:5, 6:0-Erfolg gegen Stefan Emrich (TV 03 SG Krefeld) die Runde der letzten Acht erreicht. „Es läuft bis jetzt ganz gut. Es wäre schön, wenn ich es das Finale erreiche“, sagte Dörnemann und freut sich schon auf die nächste Runde.

Die nächste Aufgabe steht schon am Montag um 17 Uhr an. Der Gegner ist Rick Marleaux vom Tennispark Fischeln. Marleaux hatte sich durch einen klaren Zweisatzsieg gegen Matthias Peters vom Hülser SV für die nächste Runde qualifiziert. Im unteren Tableau der Setzliste ist Dennis Jagenburg (Crefelder TC) favorisiert, der durch einen 6:2, 6:1-Sieg gegen Lukas Naumann (TV 03 SG) das Viertelfinale erreicht hat. Deutlich kleiner ist das Feld bei den Herren A. Hier haben Philipp Lemken (Blau-Weiß) und Frederik Brützel (TC Strümp) schon das Halbfinale erreicht. Lemken gewann gegen Jonas Aufenanger (CHTC) mit 6:3, 6:1. Brützel erreichte durch einen 7:5, 6:2-Sieg gegen Till Kleinberg (Krefelder TG) die nächste Runde. Der dritte Semifinalist wird am Montag (17 Uhr) ausgespielt, wenn Tim Hammes (Blau-Weiß) und Hanno Engels (SC Bayer) aufeinander treffen.

In den Altersklassen stehen bei den Herren AK 70 die Finalisten fest. Richard Pardon (Blau-Weiß) gewann das Halbfinale gegen Helmut Braun (SC Bayer Uerdingen) mit 6:0, 6:1. Sein Endspielgegner ist Wolfgang Sprenger (GWG), der gegen Ulrich Bergstein (TD Lank) mit 6:4, 6:2 gewann.

Alle Endspiele steigen am Samstag, 7. September.