Leichtathleten überprüfen ihre Form

Esther Jacobitz setzt sich über 800 Meter durch.

Düsseldorf. Das 7. Hallen-Leichtathletik-Sportfest des SC Bayer Uerdingen in der Düsseldorfer Halle war erneut ein Volltreffer. Fast 900 Leichtathleten aus 100 Vereinen nutzten das umfangreiche Wettkampfprogramm zu einer Formüberprüfung, ehe im Januar die Hallensaison so richtig los geht. „ Das positive Feedback lässt uns hoffen, trotz größer gewordener Konkurrenz auch in den nächsten Jahren mit unserem Sportfest eine gute Rolle im Veranstaltungsreigen spielen zu können“, resümierte Meeting-Chef Peter Quasten.

Der SC Bayer hat sich bis hinauf in die Niederlande einen Namen gemacht, weil die reibungslose Organisation, ein perfekt eingehaltener Zeitplan und die tolle Gastronomie als Gesamtpaket einfach passen.

Die Uerdinger Leichtathleten selbst erwiesen sich als gute Gastgeber, überließen sie doch fast alle Siege den auswärtigen Athleten. Einzig die zukünftig für Bayer Uerdingen startende Esther Jacobitz gewann den 800-m-Lauf der Schülerinnen W 14 in 2:24,46 Minuten — allerdings noch im Trikot von Preussen Krefeld. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort