Handball Lars Jagieniak ist bei der HSG Krefeld der Mann am Kreis

Krefeld · Mit 23 Jahren gehört Lars Jagieniak längst zu den Leistungsträgern beim Handball-Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein. Der 1,94 Meter große Kreisläufer und Abwehrspezialist ist mit Torjäger Kevin Christopher Brüren zudem der letzte verbliebene Spieler aus dem Kader der Aufstiegsmannschaft des Jahres 2019. Der Klub setzt langfristig auf den gebürtigen Opladener, sein Vertrag wurde bis Sommer 2024 verlängert.

Lars Jagieniak (l.) gehört zu den Leistungsträgern bei der HSG.

Lars Jagieniak (l.) gehört zu den Leistungsträgern bei der HSG.

Foto: samla.de

Im dritten Saisonspiel gegen den TSV GWD Minden II setzte Jagieniak mit neun Toren eine Duftmarke. Doch der Start in die neue Saison verlief eher durchwachsen. Nach einer schweren Innenbandverletzung im Knie verpasste der Kreisläufer weite Teile der Saisonvorbereitung, kam erst zwei Wochen vor dem Ligastart ins Mannschaftstraining zurück. Doch Trainer Mark Schmetz setzt durchweg auf seinen agilen, durchsetzungsstarken Spieler im Angriff wie in der Abwehr. So erneut am vierten Spieltag, wenn die Krefelder am Samstag um 18 Uhr bei der Bundesliga-Reserve des TBV Lemgo um Drittligapunkte kämpfen.