Landesliga: VfR Fischeln bleibt am Spitzenreiter Goch dran

Cherfi-Team kommt zu einem 5:0-Erfolg gegen SV Budberg.

Fischeln. Nichts war es mit der erhofften Schützenhilfe aus Tönisberg. Doch der Zweikampf um die Meisterschaft in der Gruppe 3 der Fußball-Landesliga bleibt spannend. Der VfR Fischeln sendete mit einem 5:0-Heimsieg gegen den SV Budberg ein klares Signal in Richtung Spitzenreiter Viktoria Goch. Der Ligaprimus aber wehrte den Angriff mit einem Dreier (2:1) beim VfL Tönisberg ab. Mit dem auch in der Höhe verdienten Erfolg verbesserte der Verfolger aus dem Krefelder Süden jedoch sein Torverhältnis.

Schon früh nahmen die Gastgeber das Budberger Tor unter Beschuss, aber erst Sturmspitze Sebastian Schulz, der den Vorzug vor Stefan Linser bekam, eröffnete den Torreigen. Nach einer Ecke köpfte der 24-Jährige ein (24.). Einseitig ging es weiter. Semir Ergin durchbrach die Gäste-Verteidigung, Keeper Thorsten Feß nahm den Ball erst auf, ließ ihn aber wieder aus der Hand gleiten und Ergin staubte ab (28.). Fischeln ließ gegen schwache Budberger die Zügel nicht schleifen und blieb druckvoll. René Hebold nahm kurz dem Halbzeitpfiff Maß und schoss den Ball aus der zweiten Reihe ins rechte Eck. Mit 3:0 ging es in die Kabinen.

Nur selten war von den Gästen in der gegnerischen Hälfte Nennenswertes zu sehen. Als Schulz sein zweites Tor an diesem Tag erzielte (69.), war der SV bereits in Unterzahl. Nach einer Notbremse an David Machnik sah Wardemann Rot (64.). Das Spiel kannte nach wie vor nur eine Richtung. Der eingewechselte Marvin Sfarzetta stellte den Endstand her (71.). Doch der VfR hätte gut und gerne noch zwei Tore mehr erzielen können. Ab der 77. Minute standen die Budberger nur noch mit neun Mann auf dem Platz. Ihr Kapitän Pacynski sah nach einem Foul im Mittelkreis Rot. „Wir können weiter nur unsere Hausaufgaben machen. Wir bleiben ganz ruhig“, sagte VfR-Trainer Josef Cherfi. Noch sind drei Partien zu spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort