Landesliga: VfB Uerdingen verliert Punkte und Keeper

Mertens sieht beim 1:3 in Neukirchen „Rot“.

Krefeld-Uerdingen. Der VfB Uerdingen kassierte in der Fußball-Landesliga eine bittere 1:3-Niederlage beim SV Neukirchen. Dabei bot der VfB eine enttäuschende Leistung. Zudem sah Torhüter Fabian Mertens wegen Beleidigung die Rote Karte (88.).

Die erste Spielhälfte verlief ohne Höhepunkte. Beide Teams bemühten sich auf dem Aschenplatz um Spielfluss, doch viele Aktionen verpufften, nennenswerte Torchancen waren selten. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, wurden die Uerdinger kalt erwischt. Die Platzherren zogen einen schönen Angriff auf der rechten Seite auf. Der Ball kam zu Andreas Rech, der aus kurzer Distanz unhaltbar für Keeper Mertens einschoss. Die Uerdinger trotteten wie begossene Pudel in die Kabine. "Das war natürlich ein Gegentreffer zur Unzeit", sagte der Sportliche Leiter des VfB, Stefan Rex.

Trainer Mike Klein reagierte sofort und brachte nach der Pause in Jan Fischer und Thomas Kochanek zwei frische Kräfte. Dennoch tat sich nicht viel im Uerdinger Angriff. Im Gegenteil, der Gastgeber wirkte gewitzter und ging in der 65. Minute durch Saljiji mit 2:0 in Führung. Spannend wurde es in der Schlussphase, als Pascal Lucas auf 1:2 verkürzen konnte, doch wenig später war es erneut Saljiji, der mit seinem zweiten Treffer endgültig alles klarmachte. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort