Landesliga: TuS Bösinghoven verliert beim Schützenfest

In Langenfeld reicht eine 2:0-Führung nicht zum Sieg. Zwei müssen vom Platz.

Langenfeld. Ein fußballerisches Schützenfest lieferten Langenfeld und Bösinghoven in der Landesliga, Gruppe 2. Die Gastgeber behielten mit 4:3 die Oberhand, auch weil Bösinghoven lange Zeit in Unterzahl spielen musste. "Das war schon Spielentscheident - Für mich eine Frechheit", ärgerte sich TuS-Trainer Wolfgang Jeschke.

Schon nach 20 Minuten hatte Mehmet Özer nach einem Gerangel bei einer Standardsituation nach Ansicht des Linienrichters eine Tätlichkeit begangen und sah vom Schiedsrichter die Rote Karte. Zu diesem Zeitpunktführte der TuS schon mit 1:0.

Doch auch zu Zehnt erhöhte Bösinghovens Angreifer Michael Lurz mit seinem zweiten Treffer die TuS-Führung auf 2:0. Doch die Gastgeber kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Als Stefan Laschewski mit seinem ebenfalls zweiten Treffer den Ausgleich markierte, antwortete der TuS nur wenig später mit dem 3:2.

Doch Unachtsamkeiten bei den Standardsituationen führten zum Ausgleich für die Gastgeber und zehn Minuten vor Spielende konnte Langenfeld sogar in Führung gehen. Dann folgte ein nicht geahndetes Handspiel eines HSV-Spielers im Langenfelder Strafraum und ein geahndetes Foulspiel des eingewechselten Christian Huber, der wie Mehmet Özer die Rote Karte sah. Das Schützenfest war entschieden. "Wir haben gut gekämpft, aber jetzt sind wir im Abstiegsrennen", erklärte Wolfgang Jeschke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort