1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Kunstrasen in Hüls nicht vor Sommer

Kunstrasen in Hüls nicht vor Sommer

Krefeld. Die Ungeduld bei den Sportlern wächst, die Ungewissheit über die Finanzierung bei den Politikern scheint behoben. Der neue Kunstrasenplatz am Hölschen Dyk in Hüls wird kommen.

Der Zeitplan sieht nach Aussage von Sportamtsleiter Detlef Flick vor, dass eine Fertigstellung in der Zeit von Mai bis Oktober 2015 angestrebt wird. Hintergrund: Der aktuelle Spielbetrieb und die nahende Frostperiode lassen eine schnellere Umsetzung kaum möglich erscheinen. Heute berät der Sportausschuss in seiner Sitzung darüber. Red

Bei den NRW-Meisterschaften im Eisstockschießen in Krefeld konnte Patricia Beckers vom EC Krefeld ihren Titel erfolgreich verteidigen. Auch Jessica Heinzen konnte sich mit dem vierten Platz für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Bei den Herren gab es gar einen Krefelder Dreifach-Triumph. Nach einem spannenden zweiten Durchgang konnte sich Jens Ludes vor seinen beiden Vereinskameraden Dirk Meier und Jan Wehr den Pokal für den NRW-Meister holen. Auch dieses Trio wird bei der Deutschen Meisterschaft im Januar im oberbayerischen Regen dabei sein.