Fußball Union, Hüls und VfB Uerdingen siegen hoch

Krefeld · Den höchsten Erfolg landete dabei Neuling BV Union Krefeld, der den TSV Anadolu-Türkspor mit 10:3 (5:0) bezwang.

 Trainer Stefan Rex sah sein Team in guter Frühform.

Trainer Stefan Rex sah sein Team in guter Frühform.

Foto: Andreas Bischof

Nicht kleckern, sondern klotzen lautete die Devise Krefelder Teams bei Testspielen in der der Fußball-Kreisliga A. Den höchsten Erfolg landete dabei Neuling BV Union Krefeld, der den TSV Anadolu-Türkspor mit 10:3 (5:0) bezwang. Sahin Yildiz, Oguzhan Bas und Emre Kizil trafen dabei jeweils zweifach. Die weiteren Tore für Union schossen Harun Aydin, Samet Peker, Harun Celik und Samed Shala. Für die Gäste waren Ersan Karaca (2) und Emrah Toprak erfolgreich.

Der Hülser SV hatte ebenfalls den Turbo im Gepäck und deklassierte den B-Ligisten SuS Krefeld mit 9:0 (2:0). Im ersten Durchgang hielten die Spielsportler noch wacker mit und lagen lediglich durch die beiden Treffer von Mike Königshausen zur Pause mit 0:2 zurück. Nach dem Wiederanpfiff ging es aber Schlag auf Schlag. Beeindruckend die Frühform von Torjäger Matthias Dohmen, der einen Dreierpack schnürte. Dazu waren Timo Maas (2), Benit Küsters und Leon Stirken mit ihren Torschüssen erfolgreich.

VfB Uerdingen war in der
ersten Halbzeit hellwach

Auch der VfB Uerdingen peilte in der Begegnung gegen die Drittvertretung des VfR Fischeln ein zweistelliges Ergebnis an. So ganz klappte das nicht, doch letztlich zeigte sich Trainer Stefan Rex mit dem 9:0 (6:0) schon sehr zufrieden. „Das war schon eine ansprechende Sache. Insbesondere in der ersten Hälfte war meine Mannschaft hellwach“, sagte Rex. Drückend überlegen agierten die Uerdinger, die bis zur 45. Minute den Fischelnern ein halbes Dutzend Treffer einschenkten. Danach ließ der VfB es etwas langsamer angehen und beendete zwei Minuten vor dem Abpfiff den Torreigen. Moritz Stenhorst, Manuel Franken und Kevin Schiffers trafen jeweils zweimal. Christoph Karkoschka, Alexander Gensch und Leon Lindmüller schossen die weiteren Tore.

Fast hätte es für den OSV Meerbusch gegen den DJK Neuss-Gnadental zu einem Sieg gereicht. Peter Gronau brachte sein Team mit zwei Treffern in der 26. und 73. Minute mit 2:0 nach vorne. Unmittelbar nach dem zweiten Tor unterlief dem Osterather Maximilian Schroeder aber ein Eigentor zum 1:2. Dieser geschenkte Treffer beflügelte die Gäste , die in der Schlussphase mächtig Dampf machten. Der Einsatz lohnte sich, denn Benedikt Hambloch schoss wenig später das 2:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort