Kreisliga B: VfB Uerdingen schenkt Anrath die Punkte

In einem Verfolgerduell der Kreisliga B setzt sich der TSV Bockum gegen SC Viktoria durch. SC Grefrath baut seine Führung aus.

Krefeld. Das torreichste Spiel der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, endete mit einem satten 5:3-Erfolg des SV Grefrath bei der Reserve des SC Waldniel. Michael Funken (2), Jan Klingen, Zoran Popovic und Marian Kischkel schossen für das Team von Trainer Michael Schrumpf die Tore. Grefrath baut damit seine Tabellenführung aus und hat nun sieben Punkte Vorsprung vor den Verfolgern. Möglicherweise ist an diesem 22. Spieltag schon eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf gefallen, denn Grefrath profitiert von dem Patzer des direkten Verfolgers TSF Bracht II. Die Grenzländer waren völlig von der Rolle und unterlagen gegen Türkisch Nettetal glatt mit 0:4.

In der Gruppe 2 erhielt Viktoria Anrath drei Zähler kampflos, da der VfB Uerdingen III nicht antrat. "Solche Geschenke nehme ich gerne an", sagte Anraths Trainer Werner Ingenillm. Im Duell der Verfolger setzte sich der TSV Bockum II mit 2:0 beim SC Viktoria Krefeld durch. Beide Treffer markierte Marcel Fimmers. Der Tabellenzweite Bockum liegt allerdings schon zehn Zähler hinter Anrath zurück. Das bemerkenswerteste Ergebnis lieferte der FC Traar, der sich mit 8:1 beim KSV Paschaspor durchsetzte. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften gleichwertig, doch dann machten die Gäste Dampf. Daniel Ahrweiler (3), Thomas Ahrweiler, Soner Karadag, Christian Mölders, Bastian Heymanns und Felix Warzelhan schossen die Tore.

In der Gruppe 3 herrscht aufgrund vieler Nachholspiele die größte Spannung. Borussia Oedt setzte sich mit 4:1 bei SuS Vinkrath durch und behauptet die Spitze. Michael Kehn (3) und Sofiane Khaled schossen die Oedter Tore. Im Nachbarschaftsduell kassierte der Tabellenzweite SC Schiefbahn mit 0:5 eine herbe Schlappe gegen den VfL Willich II. Niersia Neersen beeindruckte durch einen ungefährdeten 3:0-Sieg beim VfB Uerdingen II. Hierbei waren Florian Braun, Mark Reineke und Christian die Torschützen. Schiefbahn, Neersen und Willich liegen punktgleich (46 Zähler) hinter Oedt (49). Allerdings hat Neersen noch zwei Hängepartien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort