Kreisliga B: SC Viktoria mit einem halben Dutzend Tore

KFC-Verfolger feiert 6:1-Sieg in Kempen. Oppum übernimmt Führung in Gruppe 3.

Krefeld. Durch einen klaren 5:1-Erfolg gegen TSF Bracht II hat die SG Dülken ihren Vorsprung an der Spitze der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B ausgebaut. Nico Berger war mit vier Treffern der herausragende Torschütze der Dülkener, dazu kam ein Treffer von Metin-Yasin Seyhun. Da Verfolger SV Niederkrüchten erneut schwächelte und im Duell der Verfolger mit Fortuna Dilkrath II mit 1:2 unterlag, beträgt der Vorsprung der Dülkener vier Zähler auf den Ligazweiten Niederkrüchten. Auch der weitere Verfolger FC Dülken II zeigte sich nicht in bester Verfassung und musste sich mit einem 1:1 gegen den SC Waldniel II zufriedengeben.

In der Gruppe 2 hält die tolle Serie des KFC Uerdingen II an. Mit 5:2 setzte sich das Team von Trainer Siggi Herbrechter gegen den Hülser SV II durch. Markus Keppeler (2), Jonas Kremer, Maurice Lutterbeck und Sabedin Rasitovic schossen die Tore. Für die Hülser war Sven Starmanns erfolgreich, dazu kam ein Eigentor von Rasitovic.

Aber auch Verfolger SC Viktoria war in Torlaune und schenkte der Reserve von Thomasstadt Kempen beim 6:1 ein halbes Dutzend Treffer ein. Martin Schlippes, Marvin Heffungs, Oliver Cremer (2), Stefan Klaßen und Marco Neumann schossen — bei einem Gegentreffer von Yanataio Tressaure Manuel — Viktoria zum Sieg. Der KFC II und der SC Viktoria bestimmen derzeit das Geschehen in dieser Gruppe, wobei der bisher ungeschlagene KFC schon vier Punkte Vorsprung auf die Inrather hat.

In der Gruppe 3 patzte der VfL Willich II beim 0:2 im Heimspiel gegen den OSV Meerbusch II. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte schossen die Osterather Dennis Klein und Sascha Pioch die Tore.

Keine Schwäche zeigte der SV Oppum, der mit 5:3 den FC Hellas bezwang. Für Oppum waren Michael Jonderko, Jaouad Karkor, Kevin-Frank Stienen, Daniel Heinen und Kevin Müller erfolgreich. Für Hellas schossen Valentine Forsah und Roland Wistel (2) die Tore. Damit endete vorerst das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Oppum und Willich II, denn die Oppumer haben nun drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort