Kreisliga B: SC Viktoria Krefeld demontiert den SC Bayer

Erneut trifft die Mannschaft von Michael Thüx 17-mal. VfL Willich II an der Spitze.

Krefeld. Trotz winterlicher Temperaturen waren die Kicker in den drei Gruppen der Fußball-Kreisliga B in bester Spiellaune. In der Gruppe 1 geizten die Teams nicht mit Toren und kamen auf insgesamt 43 Treffer. Allerdings musste sich Spitzenreiter SG Dülken mächtig anstrengen, um den knappen 3:2-Sieg gegen Fortuna Dilkrath II einzufahren. Bis zur 78. Minute führte Dilkrath durch die Treffer von Dirk Halfpap und Pierre Jütten mit 2:0. Durch einen fulminanten Schlussspurt drehte Dülken das Spiel zu seinen Gunsten und hatte in Christian Schroers, Nico Berger und Christian Bockers seine Matchwinner.

Dagegen brachte der Tabellenzweite SV Niederkrüchten seine Begegnung mit den Sportfreunden Leuth unaufgeregt über die Bühne. Andreas Jans (2), Florian Clemens (2) und Michael Maring schossen die Tore beim 5:0-Sieg.

In der Gruppe 2 scheint sich der SC Viktoria auf die Trefferzahl 17 einzupendeln. In der Vorwoche fertigte die Mannschaft von Trainer Michael Thüx Union Nettetal mit 17:0 ab. Diesmal war es das fußballerische Aushängeschild des SC Bayer Uerdingen, das in der Abstiegsregion sein Dasein fristet und bei der 2:17-Niederlage gehörig unter die Räder kam. Sicher auch eine bedauerliche Situation für den Bayer-Trainer René Brenczek, der nur noch einen Reservespieler auf der Bank sitzen hatte.

Für die ehemals fußballerische Hochburg am Löschenhofweg ist dies eine große Blamage, die auch den Vorstand eines der größten Sportvereine in Krefeld nachdenklich stimmen dürfte. Herausragender Torschütze für den SC Viktoria war der Ex-Bockumer Oliver Cremer, der sechs Treffer markierte. Der Tabellenführer KFC Uerdingen hatte spielfrei und führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf den SC Viktoria an.

In der Gruppe 3 gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Die Reserve des VfL Willich kam zwar über ein torloses Unentschieden im Derby mit Niersia Neersen II nicht hinaus, doch der eine Punkt reichte für die Führung. Der bisherige Ligaprimus SV Oppum verlor überraschend mit 2:3 gegen den VfR Fischeln III und erlitt damit einen Rückschlag. Für Fischeln trafen Christian Hollender, René Baumann und Dominik Ellinghoven, für Oppum waren Michael Jonderko und Jaouad Karkor erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort