Kreisliga B: Moritz Steiner ist in Torlaune

Die KFC-Reserve bleibt mit dem 8:1-Sieg an St. Tönis dran.

Krefeld. Auch am 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga B zeigten sich die Spitzenteams der Gruppe 1 erfolgshungrig. Dabei hatten die VSF Amern II allerdings Mühe, ehe der 3:1-Erfolg gegen den SC Waldniel II unter Dach und Fach war. Sven Metze und Christian Loers legten ein 2:0 vor, doch Daniel Schermesser verkürzte für den Gastgeber auf 1:2. Erst das 3:1 durch Tobias Rasch sorgte für Ruhe in den Reihen des Spitzenreiters.

Bis zum Schlusspfiff musste dagegen der SV Niederkrüchten zittern, ehe der 1:0-Sieg gegen die SG Dülken feststand. Der Tabellendritte Dülken zeigte sich ebenbürtig und vergab einige gute Tormöglichkeiten. Amern und Niederkrüchten liegen punktgleich an der Tabellenspitze, wobei Amern das bessere Torverhältnis vorweist.

In der Gruppe 2 untermauerte Teutonia St. Tönis mit dem 3:0 gegen den Tabellendritten SC Viktoria Krefeld seine Spitzenstellung. Allerdings waren die Gäste über weite Strecken ein Gegner auf Augenhöhe. Brian Günther markierte in der 53. Minute das 1:0 für St. Tönis, dennoch blieben die Inrather stets gefährlich. Erst in den Schlussminuten machten Jörg Stevanovic und Kevin Schmitz mit ihren Treffern alles klar.

In Torlaune war der KFC Uerdingen II, der sich mit 8:1 gegen den SV St. Tönis II durchsetzte. Herausragender Torschütze war Moritz Steiner, der viermal traf. Torge Puhlmann (2), Alexander Laak und Maurice Lutterbeck waren ebenfalls erfolgreich. In der Tabelle bleibt es bei dem Vorsprung von acht Punkten für Teutonia St. Tönis auf den KFC Uerdingen II. Das am 18. März abgebrochene Spiel zwischen dem VfB Uerdingen II und KSV Paschaspor II wurde mit 2:0 Toren und drei Punkten für Paschaspor gewertet.

In der Gruppe 3 entschied der Tabellenführer RSG Verberg/Gartenstadt das Spitzenspiel gegen den Dritten TuS Gellep klar mit 5:2 für sich. Allerdings liefen die Verberger längere Zeit einem Rückstand hinterher. Erst in Hälfte zwei kamen die Gäste in Fahrt und schafften durch die Treffer von Lars Drescher (2), Dennis Widuch (2) und Matthias Leven die Wende. Erfolgreich war auch der Verfolger SV Oppum, der den VfR Fischeln III mit 4:1 bezwang. Jaouad Karkor (2), Michael Jonderko und Kevon-Frank Stienen schossen die Tore für den Sieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort