Meisterschaft Zwei Bronze-Plätze für Erbe

Krefeld · Krefelder Dressurreiterin holt zweimal Bronze.

 Hannah Erbe durfte sich bei den Deutschen Meisterschaften über zweimal Bronze freuen.

Hannah Erbe durfte sich bei den Deutschen Meisterschaften über zweimal Bronze freuen.

Foto: samla.de

Das Jahr 2021 hält für die Dressur-Reiterin Hannah Erbe weiter Erfolge bereit. Bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U25 in Balve holte die Krefelderin mit ihrem Pferd Carlos FRH zweimal eine Bronzemedaille. Den dritten Platz schaffte sie zunächst in der Konkurrenz Grand Prix, als sie hinter der Siegerin Ann-Kathrin Lindner und Raphael Netz landete. Mit beiden hatte sie noch im Vorjahr in der Mannschaft Silber bei der Europameisterschaft gewonnen. Erbe kam auf 73,651 Prozent. Am Sonntag folgte noch ein dritter Rang in der Kür der Klasse U25. Nur Ellen Richter und Lindner waren an dem Tag besser. Erbe und ihr 14 Jahre alter Wallach Carlos FRH erreichten  77,725 Prozent.