Tennis Melzer und Lorenzi sollen Team führen

Krefeld · Für Tennis-Bundesligist Blau-Weiß Krefeld brechen neue Zeiten an. In der Vorwoche erklärte erst Teamchef Olaf Merkel seinen Rücktritt. Nun meldete der Verein, dass Hauptsponsor Timberland Finance sich mit sofortiger Wirkung zurückzieht.

 Jürgen Melzer.

Jürgen Melzer.

Foto: Blau-Weiß Krefeld

Der Vermögensverwalter war erst Anfang 2019 zum Club gestoßen.

Personell jedoch hat Blau-Weiß die Weichen neu gestellt. Die langjährigen Spieler und Publikumslieblinge Jürgen Melzer, 39, und Paolo Lorenzi, 38, die in diesem Herbst aktiv auf der Tour unterwegs sind, sollen die sportliche Verantwortung für die Bundesliga-Mannschaft im kommenden Jahr tragen, sofern eine Meisterschaft wegen der Pandemie möglich sein wird. Blau-Weiß feiert dann die 50-jährige Zugehörigkeit zur Bundesliga. „Durch den Rückzug des Hauptsponsors wird die nächste Saison aber vor allem finanziell ein Kraftakt“, schreiben Hajo Ploenes, der Hauptverantwortliche für das Bundesliga-Team sowie der Vorsitzende Olaf Stiller und sein Vertreter Premal Desai in einem Brief an die Mitglieder. „Dies ist für uns alle eine große Herausforderung, die wir nur gemeinsam bewältigen können“, heißt es weiter. Der Verein sucht nach Unterstützern und Geldgebern. Ploenes, Stiller und Desai selbst würden in den kommenden Tagen und Wochen alte und neue Sponsoren ansprechen, um im Jubiläumsjahr eine starke Mannschaft auf die Asche an der Hüttenallee schicken zu können, teilten sie mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort