Fechten Veltrup gewinnt Turnier in Leipzig

Krefeld · Gleich nach der Anreise vom Studium in den USA überzeigt der Fechter mit einer Top-Leistung.

 Paul Veltrup wird in der Zeit am Niederrhein mit seinem Heimtrainer Lajos Csire arbeiten.

Paul Veltrup wird in der Zeit am Niederrhein mit seinem Heimtrainer Lajos Csire arbeiten.

Foto: imago/GEPA pictures/GEPA pictures/ Christian Walgram

Das Ende des Semesters an der Ohio State University in Columbus war noch nicht offiziell eingeläutet, da saß der 21-jährige Paul Veltrup bereits im Flugzeug Richtung Heimat. Mit der Zustimmung der Universität und seiner Trainerin in den USA, Katarzyna Dabrowa, machte sich der Grefrather Degenfechter auf den Weg in Richtung des Qualifikations-Turniers in Leipzig. Veltrup kam, sah und siegte – auf diesen einfachen Nenner könnte man den Trip des jungen Mannes bringen, der für den Fechtclub Krefeld in der Messestadt antrat. Rang eins unter 108 Teilnehmern in Leipzig sprang für Paul Veltrup heraus. Er machte in der Rangliste des deutschen Fechter-Bundes einen großen Satz nach vorn.