Football Krefeld Ravens starten mit Kantersieg in die Saison

Bockum · Die Oberliga-Footballer dominieren Dortmund beim 81:0 in der Grotenburg

 Die Krefeld Ravens ließen den Gästen aus Dortmund nicht den Hauch einer Chance. Diese Szene hat Symbol-Charakter.

Die Krefeld Ravens ließen den Gästen aus Dortmund nicht den Hauch einer Chance. Diese Szene hat Symbol-Charakter.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Der Saisonstart hätte für die Krefeld Ravens nicht besser laufen können. 81:0 schlugen die Seidenstädter die Dortmund Giants in der Grotenburg. 1100 Zuschauer sahen eine Krefelder Mannschaft, die das Spiel von Beginn an sowohl in der Offensive als auch Defensive dominierte. Null Punkte zu kassieren, ist im Football eine Meisterleistung der Abwehr und auch des Trainerstabs. Der neue Quarterback Lukas Wevelsiep zeigte ein gutes Spiel, warf vier Touchdown-Pässe zu seinen Passempfängern. Dazu erlief er einen Touchdown selbst. Dino Volpe, der sportliche Leiter der Krefeld Ravens, war nach dem Spiel zufrieden. „Die Leistung hat gestimmt, das zeigt das Ergebnis auch sehr deutlich. Hervorgestochen ist die starke Defensive. Trainer Sebastian Nawrott hatte eine gute Taktik. In der Offensive hatte Trainer Steffen Breidenbach auch alles im Griff gehabt. Acht verschiedene Athleten haben die Punkte erzielt, das freut mich.“