Football Ravens: Mit Leidenschaft und Wille zum Erfolg

Krefeld · Die Footballer sind in der Krefelder Sportszene durch klare Werte und Ziele eine der Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre.

 Zwei von vier Verantwortlichen der Ravens: Geschäftsführer Christoph Wittfeld (l.) mit dem Vorsitzenden und Sportlichen Leiter Dino Volpe. 

Zwei von vier Verantwortlichen der Ravens: Geschäftsführer Christoph Wittfeld (l.) mit dem Vorsitzenden und Sportlichen Leiter Dino Volpe. 

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wenn man in Krefeld an ein erfolgreiches Projekt denkt, dann sind die Footballer der Ravens nicht weit weg. Es ist eine Erfolgsgeschichte „Made in Krefeld“. Im Jahr 2017 wurde der Verein vom heutigen Vorsitzenden Dino und seinem Bruder Aldo Volpe, der sich um das äußere Erscheinungsbild und die Idendität des Vereins kümmert, gegründet und seitdem marschieren sie in Sieben-Meilen-Stiefeln nach oben. Die beiden Krefelder wollten den Football in der Stadt wieder populär machen, nachdem es seit 2009 keinen Verein mehr gab. Mit Geschäftsführer Christoph Wittfeld haben die Raben einen erfahrenen Mann an der Seite, der bereits bei den Cologne Centurions in der NFL Europe gearbeitet hat. Angefangen in der siebten Liga, sind die Ravens nach drei Meisterschaften und dem damit verbundenen Aufstieg in der vierten Liga, der Oberliga, angekommen. Das Ziel ist die German Football League (GFL), die Erste Bundesliga. Doch was hat den Verein in den vergangenen Jahren so erfolgreich gemacht?