Oberliga Spiel der Ravens wurde abgesagt

Krefeld · Schlechte Nachrichten für die Krefelder Footballer. Der Gegner hat das Spiel abgesagt. Das sind die Gründe:

Dino Volpe ist der sportliche Leiter der Krefeld Ravens.

Dino Volpe ist der sportliche Leiter der Krefeld Ravens.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Krefeld Ravens haben am Wochenende unverhofft spielfrei. Grund dafür ist die kurzfristige Absage des kommenden Gegners, der Remscheid Amboss. Eigentlich hätten die Krefelder am Samstag um 15 Uhr zum fünften Spieltag nach Remscheid reisen sollen. Im Gespräch mit der Westdeutschen Zeitung erklärt Dino Volpe, der sportliche Leiter der Ravens: „Wir haben seit Donnerstagmittag die traurige Gewissheit, dass die Remscheider nicht antreten können. Grund dafür sind zahlreiche Verletzungen im Kader der Bergischen, die sich daher nicht in der Lage fühlen, gegen uns zu spielen.“ Wie es nach der Absage mit der Wertung des Spiels weitergeht, steht derzeit noch nicht fest. Sollte der Verband das Spiel nicht nachholen lassen, so würden die Krefeld Ravens mit 20:0 am grünen Tisch gewinnen. Für die starke Ravens-Mannschaft sehr schade, denn man darf man davon ausgehen, dass die Seidenstädter deutlich höher gegen den schwächer einzuschätzenden Gegner gewonnen hätten. Volpe sieht aber auch die positiven Dinge aus der Absage: „Für uns beginnt jetzt die Vorbereitung auf das Topspiel gegen Minden. Wir haben nun mehr Zeit zur Regeneration und können uns intensiver auf den Gegner vorbereiten.“ Derzeit stehen die Krefelder auf dem ersten Platz in der Tabelle, vor dem nun kommenden Gegner Minden. Das Duell um die Tabellenspitze und auch den Aufstieg in die 3. Liga findet am Samstag, dem 17. Juni, um 15 Uhr bei den Wolves statt. Rückspiel in der Krefelder Grotenburg wird am 27. August um 15 Uhr sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort