Football Ravens: Diese Leistungsträger haben verlängert

Krefeld · Die Krefeld Ravens arbeiten an der Mannschaft für die kommenden Jahre. Zwei Leistungsträger haben den Vertrag verlängert.

 Bei den Ravens haben zwei Leistungsträger verlängert.

Bei den Ravens haben zwei Leistungsträger verlängert.

Foto: samla.de

Die Krefeld Ravens haben in der Sommerpause Verträge mit zwei Leistungsträgern verlängert. Zunächst unterschrieb Runningback Darion Neal ein neues Arbeitspapier über zwei Jahre, wenig später konnten die Ravens auch den Kapitän der Defense, Hannes Sell, für die nächsten anderthalb Jahre an sich binden. Darion Neal ist in der Offense der Ravens in der Oberliga-Saison eine der tragenden Säulen. Mit knapp 800 Yards ist er auf dem besten Weg, als erster Runningback in der Geschichte der Ravens die 1000-Yards-Marke zu knacken. Im Football ist dies eine magische Zahl. Nur die besten Spieler erreichen diese Marke. Wenn Neal die Form hält, kann er sogar in Richtung 1300 Yards laufen. Dino Volpe, sportlicher Leiter der Ravens, sagt: „Darion Neal hat seinen Lebensmittelpunkt in Krefeld. Er möchte auch nach der Karriere hierbleiben und ins Coaching einsteigen.“

Die Verlängerung von Hannes Sell ist indes nicht selbstverständlich gewesen. Der 23 Jahre alte Linebacker hatte nach einer starken Hinrunde Angebote aus der European League of Football (ELF), einer reinen Profiliga, wo er deutlich mehr Geld hätte verdienen können. Rhein Fire und die Cologne Centurions waren an Sell interessiert. Er entschied sich aber, für seine Heimatstadt zu spielen. Er möchte mit den Krefeldern in Zukunft weiter erfolgreich sein und in der GFL spielen. Volpe sagt: „Seine Entscheidung bei uns zu bleiben, macht alle sehr stolz. Wir sind froh, Hannes als Leader und Kapitän bei uns zu haben. Er ist ein loyaler Spieler, der unserem Kader sehr guttut. Die Angebote aus der ELF sprechen für seine Qualität.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort