Football Ravens nach Rekordsieg in der Favoritenrolle

Krefeld · Die Krefelder peilen gegen Aachen den zweiten Sieg in der Grotenburg an.

 Nach dem spektakulären Saisonauftakt in der Grotenburg empfangen die Ravens die Vampires aus Aachen.

Nach dem spektakulären Saisonauftakt in der Grotenburg empfangen die Ravens die Vampires aus Aachen.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

81:0 gewannen die Footballer der Krefeld Ravens den Saisonauftakt in der Oberliga gegen die Dortmund Giants am vergangenen Wochenende. Es war gleichzeitig der höchste Sieg in der Vereinsgeschichte der Ravens. „Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben den Gegner dominiert, unsere Trainer haben einen perfekten Job gemacht“, lobte Dino Volpe, der Sportliche Leiter, seine Mannschaft. Mit den Aachen Vampires empfangen die Seidenstädter am Sonntag um 15 Uhr den nächsten Gegner in der Grotenburg. Die Favoritenrolle ist klar ausgemacht. Die Vampires verloren ihr erstes Saisonspiel gegen die Mitfavoriten aus Minden mit 6:36. Dennoch warnt Volpe vor dem Gegner. „Wir erwarten ein deutlich stärkeres Aachener Team als noch in der Vorsaison. Sie haben gut aufgerüstet und ein paar starke Spieler dazubekommen. Das erste Viertel gegen Minden war ausgeglichen, da stand es 0:0, erst danach hat sich der Spielverlauf gedreht.“

Personell können die Krefelder erneut aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind an Bord. Import-Spieler Jonelle Tolbert wird nun auch mehr Spielanteile in der Offensive der Ravens bekommen. Er war erst zwei Wochen in Krefeld, als die Saison losging, fing aber dennoch schon einen Touchdown gegen Dortmund. „Er konnte sich jetzt intensiver mit dem Spielplan beschäftigen, sodass er jetzt auch mehr Spielanteile bekommen wird“, erklärte Volpe der WZ.

Ab 12 Uhr wird das Stadion für die Fans geöffnet sein, Kickoff ist dann um 15 Uhr in der Grotenburg. Der Verein hofft auf die gleiche Zuschauerresonanz wie am Samstag. Tickets gibt es online unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort