Wasserball Rang zwölf bei Wasserball-WM

Krefeld · U20-Titelkämpfe mit fünf Spielerinnen und einem Trainer des SV Bayer 08.

 Greta Tadday (v.l.), Sinia Plotz, Darja Heinbichner, Marijke Kijlstra, Sophie Gromann und George Triantafyllou.

Greta Tadday (v.l.), Sinia Plotz, Darja Heinbichner, Marijke Kijlstra, Sophie Gromann und George Triantafyllou.

Foto: SV Bayer Uerdingen 08 e.V.

Die Mädchen der deutschen Wasserball-Nationalmannschaft haben in Netanya/Israel bei der Weltmeisterschaft der U20  den zwölften Platz belegt. Der SV Bayer 08 Uerdingen war mit Greta Tadday, Sinia Plotz, Darja Heinbichner, Marijke Kijlstra, Sophie Gromann und George Triantafyllou, der als Co-Trainer fungierte, dabei. Die deutsche Nationalmannschaft war hauptsächlich mit ihrem Perspektiv-Kader zur U20-WM gefahren. Somit war die Mannschaft im Vergleich zu den anderen schon um einiges jünger – genauer gesagt, mit den 15- bis 18-jährigen Spielerinnen das mit Abstand jüngste Team in Netanya. Insgesamt sind 16 Mannschaften angetreten. Es ging gut los für die deutschen Damen: Die Mannschaft startete mit einem überzeugenden Sieg gegen die Slowakei. Doch leider blieb es dabei, und die deutsche U20 kassierte in den restlichen Spielen nur noch klare Niederlagen gegen die Mannschaften aus Italien, Griechenland, Spanien, Argentinien und Frankreich. Weltmeister wurde das Team aus Spanien.