Handball Nick Braun fährt zur WM

Krefeld · Der HSG-Spieler erfüllt sich mit 21 Jahren und der belgischen Nationalmannschaft einen Lebenstraum.

 Nick Braun erwartet eine spannende Zeit zwischen Nationalmannschaft und Aufstiegsrunde.

Nick Braun erwartet eine spannende Zeit zwischen Nationalmannschaft und Aufstiegsrunde.

Foto: samla.de

Seinen größten sportlichen Traum hat sich Linksaußen Nick Braun von der HSG Krefeld Niederrhein schon vor dem Start in die Aufstiegsrunde zur 2. Handball Bundesliga erfüllt. Denn der 21-jährige Student von der Sporthochschule Köln qualifizierte sich völlig überraschend mit der belgischen Nationalmannschaft für die Handball WM 2023, die in Polen und Schweden ausgetragen wird. Die „Roten Wölfe“ aus dem Nachbarland schafften damit erstmals den Sprung in das Finale der Weltelite, feierten vor 2000 Zuschauern im belgischen Hasselt ausgelassen. Nach einer 26:28-Niederlage in der Slowakei wuchsen die Spieler des französischen Trainers Yerime Sylla über sich hinaus, bezwangen den Favoriten mit 31:26. Nick Braun sagt: „Als wir Mitte der zweiten Hälfte mit sieben Toren führten, habe ich fest an den Sieg geglaubt.