Eishockey Hauf muss WM-Traum aufgeben

Für die KEV-Eishockeyspieler Luca Hauf (17 Jahre) und Markus Freis (18) ist der Traum von der Teilnahme an der U 18-WM in Texas vorbei. Hauf wurde von der Corona-Wirklichkeit des KEV-Oberliga-Teams eingeholt, das seit vergangenen Mittwoch vom Gesundheitsamt bis zum 12. April in Quarantäne geschickt wurde.

 Darf nicht zur WM: Luca Hauf muss in Krefeld bleiben.

Darf nicht zur WM: Luca Hauf muss in Krefeld bleiben.

Foto: samla.de

Der Mittelstürmer weilte da schon beim WM-Vorbereitungslehrgang in Füssen, hatte aber zuvor beim 0:4 der U 23 des KEV in Hamburg gegen Rostock gespielt. Das Gesundheitsamt hatte Hauf trotz eines negativen PCR-Tests nach Krefeld in die Quarantäne zurück beordert. Freis durfte in Füssen bleiben, doch der Abwehrspieler verletzte sich so heftig, dass er das Training nicht mehr fortsetzen konnte. Inzwischen hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) auch eine Lösung in der Oberliga für die Play-offs gefunden. Durch den coronabedingten Ausfall der U 23 des KEV (Rang 11), der EG Diez-Limburg (Rang 9) und der Saale Bulls Halle (Rang 3) dürfen die zehn übrigen Mannschaften an den Pre-Play-offs teilnehmen. B.F.