Im Sattel geblieben und gewonnen. Hofer-Außenseiter vorn Zwei Krefelder Pferde gewinnen

Die letzte „Form“ des bereits fünfjährigen Wallachs Sir Stanley aus dem Stall von Trainer Mario Hofer im Krefelder Stadtwald stand nicht wie sonst üblich im Rennprogramm. Weil er das vorgesehene Rennen nicht bestritten hat.

 Sir Stanley (Mitte) mit Steffi Koyuncu imSattel gewann das Rennen in Düsseldorf über die 1400 Meter.

Sir Stanley (Mitte) mit Steffi Koyuncu imSattel gewann das Rennen in Düsseldorf über die 1400 Meter.

Foto: Marc Rühl

Beim Krefelder Renntag am 20. März zickte Sir Stanley schon im Führring und auf dem Weg zum Start entledigte er sich seiner Reiterin Stefanie Koyuncu. Er nahm nicht mehr am Rennen teil, deshalb kam es zu dem für den Veranstalter umsatzmindernden Zweipferde-Rennen zwischen Nacido und König Platon. Drei Wochen später in Düsseldorf blieb die Reiterin im Sattel und der Außenseiter zur Quote von 20,3:1 auf Sieg gewann über die 1400-Meter-Sprintstrecke vor dem Wettfavoriten Engery Dragon mit Maxim Pecheur aus dem Stall von Erika Mäder.